irreführende Statistik? (Allgemeines Forum)

Re 8/12 @, Winterthur, Sonntag, 14. April 2019, 21:31 (vor 8 Tagen) @ Henrik

Was meinst Du damit? das ist genau der selbe Artikel.

Sorry, da habe ich mich vom Spiegel-Zitat irreführen lassen.

Ob sich der Vergleich auf die Einwohner oder die Flughafenbenutzer bezieht, wird allerdings auch nicht klar.


auf die was? Flughafenbenutzer? :D :D
Was sollte da dann rauskommen? ;)

ja, natürlich auf die Einwohner, steht auch so in der Quelle:

https://tourismdashboard.org/explore-the-data/carbon-emissions/

Steht es da drin? Die Frage ist ja, ob z.B. bei den Reisendenzahlen von Zürich-Kloten jene mit Wohnsitz im Ausland rausgerechnet wurden.

und betrifft andere Länder ja auch (MUC).

Die Anreise von der Schweiz nach München, Frankfurt oder Paris dauert ja dann doch mehrere Stunden und dürfte sich nur in Ausnahmefällen lohnen.

und dem Atomstrom, 40% - in Deutschland 13%

Die Diskussion, inwieweit Atomstrom CO2-frei oder -arm ist, wollte ich jetzt mal aussen vor lassen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum