Bahnsteig- und Einstiegshöhe (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Sonntag, 14. April 2019, 18:03 (vor 99 Tagen) @ flierfy

Es wurde die L55 und Dresden als Ziel genannt. Dresden Neustadt hat 55er. Dresden Hbf auch ein paar (neue).
Leipzig Hbf im Tunnel 55er.
halle/Leizipg Flughafen 55er.
Madgeburg hat auch 55er, aber k.A. ob für L55 nutzbar.

Kann sein, dass es ein paar westliche im Randgebiet auch noch mit 55er gibt, aber ab Hannover sicher nicht mehr.

In Dresden Hbf, Leipzig, Magdeburg und Braunschweig halten die Züge der L55 an 76er Kanten. Flughafen Halle/Leipzig und Dresden-Neustadt sind damit die einzigen Halte an 55 cm hohen Bahnsteigen.

Könnte man ändern. Aber viel wirds nicht bringen.
Ich bleibe dabei, im Osten gibt's ein paar Halte, im Westen eher nicht.
Die Dinger sind ungeeignet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum