Siehste, mir gehen sogar die Beispiele aus. (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 14. April 2019, 16:54 (vor 8 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von J-C, Sonntag, 14. April 2019, 16:59

Die Chinesen haben schon Solarpanele auf Autobahnen verbaut

Und wir ziehen derweil eine Strippe über die Autobahn... Ich meine, wo kriegt man noch ein Beispiel an mangelndem Interesse an Klimaschutz? Russland? Wollen wir sagen, wir tun nichts für den Umweltschutz weil Russland? Putin würde es gefallen, wenn man sich ihm unterordnen würde, aber ob das der Umwelt gefällt...

Ja und selbst dort scheint man auch in ein Umdenken zu kommen

Wollen wir, dass am Ende Russland uns im Umweltschutz überholt? Oder China? Nordkorea hat das eh schon geschafft, aber das ist ein anderes Thema...

Ich meine in der Hinsicht finde ich es faszinierend, wie etwa mit dem Białowieża-Urwald umgegangen wird. In Polen scheint die Erhaltung jenes Naturschutzgebiet weniger am Herzen zu liegen als im benachbarten Weißrussland. Ein Land der EU hält also weniger vom Naturschutz als dss Land, das gerne als die letzte Diktatur Europas bezeichnet wird...

Und da frage ich mich, wollen wir und als profunde Demokratie der Lächerlichkeit preisgeben ider wollen wir zeigen, was Europa so drauf hat?

--
Sorry für meine Tippfehler... Korrekturlesen ist nicht meine Stärke :/

Die Schönheit des Reisens wird im Speisewagen offenbar.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum