irreführende Statistik? (Allgemeines Forum)

Altmann @, Amstetten, Sonntag, 14. April 2019, 16:22 (vor 156 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich weiß zwar nicht, wo die Werte her kommen, vermute aber mal, dass man einfach die Starts auf Schweizer Flughäfen (inklusive Basel?) genommen hat.

Das wäre natürlich irreführend, da in Flugzeugen ab Zürich / Basel / Genf ja nicht nur Schweizer sitzen. Viele Deutsche / Franzosen / Ösis fliegen ja auch ab Schweizer Flughäfen (weil ´s z.B. in Vorarlberg gar keinen Flughafen gibt, oder weil ´s ab der Schweiz oft billiger ist).

Dazu kommt noch der Incoming-Tourismus (da sind wohl auch Urlauber enthalten, die in der Schweiz Urlaub machen).

Also generell sollte man solche Statistiken nicht überbewerten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum