ZM: Westbahn-Garnituren gehen an DB (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 14.04.2019, 14:51 (vor 1801 Tagen) @ Twindexx

Sie fuhren nur bis Freilassing und dafür braucht es keine Zulassung in Deutschland. Umgekehrt braucht man für Salzburg Hbf ja auch keine Zulassung für Österreich.

Die Zeiten sind vorbei, es braucht eine Zulassung, ggf. eine vereinfachte,
aber einfach so mal nach Salzburg fahren ist nicht erlaubt.
Das hat sich alles geändert.

Selbst von Deutschland aus nur zum Bahnhof Basel Bad zu fahren, ist ohne eine Grenzzulassung für die Schweiz nicht mehr möglich, dazu benötigt das Fahrzeug eine Genehmigung des BAV.

Deswegen fahren nach Venlo ja auch immer noch im Turnusverkehr alte Bundesbahnloks, aber nicht die modernen, wenn sie nicht NL fähig sind.

Maßgeben ist heute überall genau die Staatsgrenze.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum