Das habe ich schon mal gemerkt ... ^^ (Allgemeines Forum)

Henrik @, Samstag, 13. April 2019, 23:12 (vor 68 Tagen) @ Paladin

Ich zitiere einfach nochmal den Vorposter Aphex Twin, den Beitrag hast du ja offensichtlich übersehen.

Baselaner,

Dir ist schon klar, dass Du in diesem Diskussionsstrang nur deine Meinung vertreten hast (abgesehen von den Informationen die in den Pressemitteilungen von Talgo und DB veröffentlicht wurden) während Twindexx eine Reihe von (neuen) Informationen geliefert hat, die in sich schlüssig waren und zu dem passen was wir vom Design anderer Züge wissen?

Abgesehen von deinem Bauchgefühl, dass die von Twindexx gelieferten Informationen nicht zutreffen, hast Du keine Sachargumente gegen sie geliefert. Deine

der eine will das an solchen Presse Bilder ausmachen - das liest sich nach Bauchgefühl.
Kann man ja machen und so dann die Meinung vertreten, die er von sich gibt.
Neue Informationen hinsichtlich der vertraglich bestellten Mehrsystemlok hat er nicht geliefert.

der andere bezieht sich in der Tat auf die Pressemitteilungen von Talgo und DB bzw. eben darauf, was Vertragsgegenstand ist,

"Und wenn Talgo jetzt nur wissentlich (!) 200 km/h liefert könnte die DB diese Züge verweigern, weil nicht vertragskonform.

Hat Talgo gesagt sie schaffen es oder ich? Ich gehe nur davon aus, wenn man sagt, man schafft 230 km/h, dann sollte man sich da auch konstruktiv Gedanken gemacht haben... Aber wir sprechen uns in paar Jahren nochmal. ;)"

"Ich sage nur und dabei bleibe ich: Talgo hat sich für das Fahrzeug mit 230 km/h beworben und den Zuschlag erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass sie sich Gedanken gemacht haben und eine mögliche Lösung haben!"

dem ist zweifelsohne so - das hat mit Meinung oder auch Bauchgefühl auch erstmal nichts zu tun.

und wie er ebenso richtig schreibt, in paar Jahren werden wir es dann eh sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum