Da habe ich keine Bedenken - zumindest für Österreich (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 13. April 2019, 21:42 (vor 13 Tagen) @ Baselaner
bearbeitet von J-C, Samstag, 13. April 2019, 21:44

Er hat sich wohl auf die TSI-Normen bezogen.

Schauen wir uns den Zug doch an, der hat einen cw-Wert einer Schrankwand... während eine 484 mit maximal 100(?) km/h kein Problem mit der Aerodynamik haben word, kann das bei einem 230 km/h schnellen Zug schnell zum Problem werden. Bei solch hohen Geschwindigkeit wird die Aerodynamik zu einem nicht zu unterschätzenden Problem.

--
Sorry für meine Tippfehler... Korrekturlesen ist nicht meine Stärke :/

Die Schönheit des Reisens wird im Speisewagen offenbar.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum