Pariser Klimaabkommen wurde von allen Staaten unterzeichnet (Allgemeines Forum)

Henrik @, Samstag, 13. April 2019, 16:29 (vor 9 Tagen) @ Skyeurope

... scheint aber nur ein kleiner Teil vegan, vegetarischer, linksgrüner zu sein.

wo steht im Artikel etwas von vegan, vegetarisch oder linksgrün?

Ja. Nicht jeder hat so etwas wie ein Gewissen.

;)

hat denn ein gewissenhaftes Umweltbewusstsein in den vergangenen 2-3 Jahrzehnten zu veränderten Verhalten geführt?

Entschuldige, aber: Müssen wir tatsächlich darüber diskutieren, dass Langstreckenflüge 2000€ teurer werden sollen

musst Du ja nicht..
Dahingehend wird sich wohl eh in nächsten Jahren kaum was ändern:

Geflogen wird hierzulande und weltweit mehr denn je - trotz manch individueller Umweltbedenken: Die DFS rechnet nach dem Rekordwert von 3,4 Millionen Flugbewegungen im Vorjahr mit einer weiteren Steigerung von bis zu vier Prozent im deutschen Luftraum in 2019. Weltweit stieg die Zahl der Flugpassagiere 2018 um 6,1 Prozent auf 4,3 Milliarden im Vergleich zum Vorjahr. In den kommenden 15 bis 20 Jahren wird sich der Flugverkehr voraussichtlich verdoppeln.

wenn keine 2000km weiter in der Ukraine überhaupt keinerlei Vorschriften bzgl. Umweltschutz existieren? Das wird gerade in den Industriestädten der Schwermetallindustrie wie Zaporizhia oder Krivoy Rog sehr sehr deutlich.

Nein, in den allermeisten Teilen dieser Welt existiert überhaupt gar kein Bewusstsein für Umweltschutz, geschweige denn Gesetze oder teilweise sogar Systeme zur Abfallentsorgung, so dass Plastikmüll verbrannt wird oder die Ozeane verschmutzt.

Nur wir retten wieder die Welt. Im Vergleich dürfte die EU bereits jetzt mit Abstand am meisten für den Umweltschutz tun. Nun fordern diese naiven Kinder ernsthaft sinnbefreite Steuern, obwohl wir es eben nicht sind, die hier großflächig bewusst die Umwelt verschmutzen?

Nein danke. Man sollte endlich mal anderswo durchgreifen, anstatt immer in der EU.

Was haben denn die EU bzw. EU-Staaten so geleistet? Die Ziele bislang eingehalten haben sie nicht im Gegensatz zu anderen Ländern.
Das ist das, was die Kinder hauptsächlich fordern, dass die selbst gesteckten Ziele des Pariser Klimaabkommen eingehalten werden bzw. entsprechend gehandelt wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten

nach China & USA kommt gleich die EU.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum