Das könnte ich aber zu jeder Firma sagen (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Freitag, 12. April 2019, 17:07 (vor 164 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von JanZ, Freitag, 12. April 2019, 17:10

Indem die Bahn Straßenstaus zeigt vermittelt sie vorsätzlich den Eindruck, daß es sowas bei ihr nicht gäbe. Straßenstaus gibt es bei ihr wirklich nicht, die Dinger heißen eben Verspätung, Umleitung oder Ausfall.

Aber selbst bei Verspätung, Umleitung und Ausfall hat man noch etwas mehr Möglichkeiten, die Zeit zu nutzen, als als Fahrer im Auto, und muss vor allem nicht ständig hochkonzentriert sein. Darum geht es ja hauptsächlich in diesen Vergleichen. „Mit uns kommen Sie immer pünktlich“ wird nicht gesagt.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum