IC Amsterdam-Heerlen(-Aachen(-Köln)). (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Donnerstag, 11. April 2019, 14:06 (vor 11 Tagen) @ LukasB
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 11. April 2019, 14:08

Hallo LukasB,

Eine Verlängerung der IC bis Aachen wäre absolut wünschenswert, sogar eine Verlängerung bis Köln.

Das habe ich auch schon in Gedanken gehabt, zumal NS mit den neuen IC200-Triebwagen auch eine Deutschland-Option hätte. Belgien-Paket werden einige Triebwagen schon haben, wegen Amsterdam-Brüssel. DE-Paket wäre sinnvoll wegen Amsterdam-Köln (Verdichter ICE International).

Mit den IC200+BE könnte man Amsterdam-Maastricht-Lüttich fahren.
Mit den IC200+DE könnte man Amsterdam-Heerlen-Aachen fahren.

Weiter nach Köln könnte NS eine schnellere Option bieten als RE1 und RE9. Ein IC200 würde ab Aachen vermutlich nur in Düren und ggf. Köln Ehrenfeld halten. Nur mit den 200 km/h bin ich mir nicht sicher: hat Düren-Aachen ETCS Level 2?
LZB wird der IC200 nicht haben, bestenfalls eine STM für LZB.

Allerdings ist das ganze in der Vision 2030 (PDF) nicht vorgesehen.
Dafür dann aber Stundentakt IC Eindhoven-Helmond-nonstop-Venlo-alle Halte-Düsseldorf...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum