LIMAX-Seifenoper: Belgien liegt mal wieder quer. (Allgemeines Forum)

LukasB @, Donnerstag, 11. April 2019, 12:26 (vor 68 Tagen) @ thelasse

Was ich mich immer frage ist: Wo sieht Arriva den Nutzen dieses LIMAX - Zugs ? Der Arriva Schnellzug Aachen - Maastricht braucht für die Strecke 55 Minuten. Selbst wenn der LIMAX also zwischen Maastricht und Lüttich schneller ist als die jetzigen Züge ist die Umsteigeverbindung von Aachen via Welkenraedt nach Lüttich mit 53 Minuten schneller. Und will die NMBS den IC von Welkenraedt nicht sogar nach Aachen verlängern ? Dann würde der Umstieg wegfallen (= noch schneller) und die alten Züge zwischen Aachen und Welkenraedt.

Also, wer die Strecke Aachen Hbf-Liege fahren will, für den ist der LIMAX keine Option, völlig richtig. Zumal man ja auch noch ICE/THA in 23 Minuten fahren kann. Aber für alle Orte ab Herzogenrath ist die Fahrtstrecke mindestens gleich schnell, je näher man an Maastricht kommt, sogar deutlich schneller. Eine Verlängerung der IC bis Aachen wäre absolut wünschenswert, sogar eine Verlängerung bis Köln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum