Internationales Ticket/Weiterfahrt am anderen Tag (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle @, Mittwoch, 10. April 2019, 10:14 (vor 69 Tagen) @ плацкарт

Wenn ich zur Abfahrtszeit am S-Bahnhof bin, verpasse ich den ICE Berlin-RheinMain, der nach dem ersten Segment (S-Bahn) in der Verbindung steht.
Daher muss die Zugbindung in jedem Fall aufgehoben werden, weil Verbindung sonst nicht möglich.

Mach das doch so und die Zugbindung ist aufgehoben.
Wenn es Dir wichtig ist, den ICE zu erreichen, musst Du eben die aktuelle angebotenen Verbindungen nehmen.

Die Frage ist aber, da es ein Ticket mit Übernachtungsstop ist, ob die Aufhebung der Zugbindung für die gesamte aufgedruckte Verbindung gilt. Oder anders formuliert: hat der Stempel "Zugbindung aufgehoben" mir quasi einen Flexpreis verschafft?

Ich verweise mal auf die Antwort des Users "Blaschke"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum