Funkloch - ja und? (Allgemeines Forum)

worfie, Mittwoch, 10.04.2019, 07:34 (vor 1837 Tagen) @ Power132

Problem ist wohl eher, dass man mit seinem eigenen Anbieter relativ schnell im Funkloch liegt.


Und woran liegt das Problem, mal fünf bis zehn Minuten kein Netz zu haben? Das Thema mobiles Büro haben wir ja unlängst ausführlich besprochen

Für fünf bis zehn Minuten mag ja weniger ein Problem sein. Meine Erfahrungen (von 2015) gingen aber eher dahin, dass man auf manchen zentralen FV-Achsen eine E-Mail schreibt und dann mit viel Glück darauf hoffen muss, dass die E-Mail überhaupt innerhalb von einer halben Stunde mal ohne Fehlermeldung losgeschickt wird. Und E-Mails sind noch klein, weil sich da seit den 1990er Jahren nichts mehr geändert hat. Öffne heutzutage mal eine X-beliebige Seite im WWW. Da hast du je nach Seite inzwischen vielleicht 1-2 % Nutzdaten, die du haben willst und 98% Datenmüll bestehend aus überflüssigen (Werbe-)Bildern, (Werbe-)Videos, (Werbe-)Skripten und anderem Blinkegedöns.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum