Hängt immer davon ab. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 09.04.2019, 21:08 (vor 1834 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Dienstag, 09.04.2019, 21:09

Wenn ich im polnischen Zug nach Tschechien fahre, dann hab ich halt kein WLAN.

Ich habe überall sonstwo, aber eben nicht dort schon WLAN.

Meine Wohnung in Wien hat nichz gerade das beste WLAN - der Mobilfunk läuft hier auch schneller als die Verbindung über's LAN-Kabel. Schade nur, dass mein Datenvolumen begrenzt ist...

Auch wenn ich mal auf's Land in Österreich fahre, haben noch eher weniger Busse WLAN eingebaut. Ich meine, es gibt da Busse, wo nicht einmal die nächste Haltestelle angezeigt wird (dann aber gleichzeitig eine USB-Steckdose bereitstellen - zumindest bei Blaguss).

Es hängt halt vom Use-Case ab. Wenn du eh meist in der Stadt bist und kaum dich auf dem Land oder so aufhältst, dann wirdt du dich ganz mit dem WLAN zugriedengeben können.

Wenn man hingegen sich unterwegs bei der immer gleichen Strecke nicht langweilen will, allerdings in einem Fahrzeug sitzt, das kein WLAN hat...

Es ist eigentlich eher traurig, dass in Österreich der Ausbau von Glasfaser so schleppend vorangeht... es ist teils wirklich so, dass man schnelleres Internet übers Mobilfunknetz als über das eigene Festnetz kriegt...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum