OT: Eindhoven (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Dienstag, 09.04.2019, 13:04 (vor 1816 Tagen) @ RhBDirk

Das ist ein wenig off-topic, aber was soll’s. Ich habe gerade deinenHinweis auf Eindhoven mitbekommen - da geht es für mich Anfang Mai hin. Ich war überrascht, vielleicht sogar deprimiert wie schlecht das von deutscher Seite erreichbar ist. Die komplette Zugfahrt von Berlin dauert mir zu lange. Der Flughafen wird von Deutschland nicht angeflogen - okay, kann ich mit leben. Amsterdam und Düsseldorf sind ja nicht weit. Von Schiphol käme man mit dem Zug sogar ganz gut hin, ich habe mich aber für den günstigeren Düsseldorfflug entschieden und dann zum HBF und mit IC-Bus nach Eindhoven. Die volle Kette ohne Auto: Flug, Zug, Bus! Eine passable Zugverbindung hätte mir trotzdem besser gefallen.


Normal.

Ich würde allerdings via Venlo oder Arnhem mit der Bahn fahren.

Wenn man von Eindhoven nicht noch weiter fahren will, bedeutet das allerdings einen zusätzlichen und in Venlo auch recht knappen Umstieg.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum