mehr wollen als können (Allgemeines Forum)

mdln, Dienstag, 09.04.2019, 06:12 (vor 1816 Tagen) @ keksi

"was ist die bessere Lösung?"

Die bessere Lösung wäre einen Fahrplan zu schreiben, den man mit dem vorhandenen Fahrzeugmaterial im grauen Alltag auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verlässlich abfahren kann.

Wenn ich 100 Züge habe, von denen erfahrungsgemäß +/- 20 immer durch Ausfall gebunden sind, dann kann ich der Sache nicht einfach den Stinkefinger zeigen und wieder einen Fahrplan für 92 Planzüge schreiben. Und das Jahr für Jahr. Immer und immer wieder. Irgendwann muß doch der Groschen fallen, daß man es mit empfindlich überzüchteter Technik zu tun hat, die in der Griff zu bekommen man nicht fähig ist.

Dunkle Anzeigen im ICE 3 sind ein rund 20 Jahre altes Phänomen. Die DB scheint alle ihre Erfahrungen zu jedem Fahrplanwechsel im Dezember auf 0,0 zu resetten, um dann drei Wochen später wieder ganz überrascht "huch & nanu" sagen zu können.

Nur deshalb trauen sich die DB-Vordenker auch jedes Jahr den F6-Standardspruch aufzuwärmen "wir haben verstanden, wir müssen besser werden". Weil sie sich wegen des Dezember-Turnus-Reset nicht erinnern können, daß sie diesen Spruch auch schon vor 1, 2, 3, 4, 5, 6 Jahren gebracht haben.

Statt dessen schreiben sie wieder den nächsten Fahrplan für 92 Planzüge. Noch besser für 93.

Hugh - ich habe gesprochen.


Da sieht man das du von der richtigen Materie absolut keine Ahnung hast. Ausgefallene Anzeigen kommen so gut wie garnicht mehr vor im ICE.

Lustig, erleb ich fast täglich.

Es fahren wirklich alle Züge die fahren kann.

Und wo sind die Reserven, falls was ausfällt?

Es sind mehr Reserven vorhanden als jemals vorher.

Träumerei

Deswegen fallen ja auch fast keine Züge komplett aus, sondern sind alle Ersatzzüge.

Und? Warum fahren denn nicht die Planzüge? Doch Fahrzeugmangel

Hier hat nur einer keine Ahnung, nämlich du!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum