Sternbrücke Hamburg vor der Süderelbbrücke fällig (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 08.04.2019, 19:41 (vor 1817 Tagen) @ Ede

Verkehrchaos in Hamburg

viel interessanter wird es doch, wenn jemand auf die Idee kommt, dass die Sternbrücke saniert werden muss. Davon wären FV, NV, S-Bahn und zwei Hauptstraßen betroffen!!

sind letztlich auch nur 2+2 Gleise und eine einfache Straße drunter, ne recht kurze Brücke, sogar Doppelbrücke.
Verkehrschaos würde da nicht entstehen, einen vergleichbaren Ersatz nur unweit hatten wir ja jüngst.
Aktuell wird in Hannover in Bahnhofsnähe eine deutlich breitere Brücke ersetzt.

Die Sternbrücke in Hamburg ist laut Angaben der Bahn nicht mehr zu sanieren, sie soll ersetzt werden durch einen Neubau - nächstes Jahr solls losgehen.

Sorgen wird sich eher gemacht um die Clubs an der Brücke und angrenzenden Häuser.

https://www.shz.de/regionales/hamburg/streit-um-sternbruecke-die-bahn-will-das-bauwerk-...

https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article213782261/Bahn-will-Sternbruecke-fuer-n...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum