Urteil von 1990 -- (etwas) andere Umstände. (Fahrkarten und Angebote)

mmandl, Sonntag, 07.04.2019, 10:44 (vor 1836 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von mmandl, Sonntag, 07.04.2019, 10:49

München liegt in Deutschland, Wien seit einiger Zeit nicht mehr => nicht übertragbar.


Das ist nicht ganz präzise. Wien liegt schon immer in Deutschland, nur eben nicht in der Bundesrepublik Deutschland.


In welchem Deutschland denn? In der DDR? Die existiert ebenfalls seit ein paar Jahren nicht mehr.


Deutschland als Kulturraum Mitteleuropas. Das so definierte Deutschland hat keine eigene Staatlichkeit.


Stimmt, drum ist es auch der deutsche Kulturraum. „Land“ impliziert ja schon eine staatliche Bindung.

Wenn dem so ist kannst du mir bestimmt auch beantworten welche Staatlichkeit zB. das Bergische Land, Ermland oder das Rheinland aufweisen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum