Kontrolle Lichtbildausweis zur BC - was hat die Bahn davon? (Allgemeines Forum)

плацкарт, Samstag, 06.04.2019, 17:32 (vor 1846 Tagen)

Heute wurde ich nach einem "amtlichen Lichtbildausweis" zur BC gefragt. Das ausgedruckte Onlineticket war bereits gestempelt. Semesterticket mit Foto oder Führerschein wollte der autoritär auftretende Schaffner (Zugchef? Wäre er gern Zugchef?) nicht akzeptieren. Da ich keinen Reichsbürgerausweis besitze, versuchte ich es mit einem Personalausweis der BRD, der auch akzeptiert wurde und frage mich:

Welchem genialen Betrugsversuch könnte man mit einer Identitätsprüfung des Bahncard-Kunden zuvorkommen?

Könnte ich mir Egons Bahncard ausgeliehen haben oder könnten zwei am 30. Februar 1961 geborene Stefan Müllers eine Bahncard zu alternierenden Reisen gebrauchen?

Hat vielleicht ein Schelm meine Bahncard schon zum lustvollen Nahverkehrsvorlauf Basel-Frankfurt benutzt?

Warum wird ein Führerschein nicht akzeptiert?

Wird die Bahn wieder hoheitlich-staatlich und werden die Schaffner mit über 50 nochmal Beamte?

....

Hat die Bahn nichts besseres zu tun?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum