[AT] Stückel-Verbot bei WESTbahn (Fahrkarten und Angebote)

ThomasK, Samstag, 06.04.2019, 15:42 (vor 1819 Tagen) @ Altmann

Ob das vor Gericht halten würde?


Ganz sicher nicht.

Vor einiger Zeit ist die Deutsche Bahn da mal gründlich auf die Schnauze gefallen.

Jemand hatte eine Zeitkarte für den MVV-Innenraum (Ringe 1 - 4), der bis Karlsfeld reicht. Ab Karlsfeld hatte er 4 Streifen auf der Streifenkarte gestempelt, weil er nicht nur nach Karlsfeld, sondern nach Petershausen wollte. Petershausen liegt im Ring 12.

In München Hbf stieg er nun in den Regionalexpress, der ohne Halt von München Hbf bis Petershausen fährt und stempelte die 4 Streifen bereits in München Hbf ab.

Die gesamte Strecke München Hbf - Petershausen befindet sich im MVV.

Die Deutsche Bahn wurde dann öffentlich zurückgepfiffen und musste sich öffentlich entschuldigen. Die Zahlungsaufforderung von 60 € wurde für ungültig erklärt.

Völlig zu Recht wurde der Zugbegleiter abgekanzelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum