Einzelkauf vs (Mehr)tageskarten (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Samstag, 06.04.2019, 13:38 (vor 1819 Tagen) @ Power132

Stellt sich die Frage, warum man auf Einzelticktes zurückgreifen muss. Wer in deutschen/ausländischen Städten mit ÖPNV unterwegs ist, kommt theortisch an einem Bahnhof an (das mal in einem Eisenbahnforum vorausgesetzt), der über min einen Automaten Tickets auch für das Stadt/Verbundgebiet anbietet. Warum man da auf Einzeltickets statt einer (Mehr)Tageskarte zurückgreift bleibt zu beantworten.

Diese Aussage ist doch recht pauschal. Vor allem im Ausland ist es eben nicht so, daß am Bahnhof auch Fahrkarten für den ÖPNV der jeweiligen Stadt verkauft werden. In Zagreb bekommt man beispielsweise an diversen Kiosken und beim Straßenbahnfahrer nur Einzelfahrausweise. Für den Erwerb einer Zeitkarte muß man sich an einen von ganz wenigen Schaltern der Verkehrsbetriebe begeben, von denen sich keiner an einem Bahnhof befindet. So mußte ich für den Erwerb einer Wochenkarte extra zu so einem Schalter an den Stadtrand fahren und mich dort in eine lange Schlange einreihen. Es blieb mir also gar nichts anderes übrig, bis dahin mit Einzelfahrscheinen auszukommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum