Einzelkauf vs (Mehr)tageskarten (Fahrkarten und Angebote)

Power132, Samstag, 06.04.2019, 13:16 (vor 1819 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Power132, Samstag, 06.04.2019, 13:21

Und im Ausland: Warum macht man das so? Bzw. was denkt sich der zuständige Verkehrsbetrieb/-verbund dabei, bestimmte Nutzergruppen (insb. Gelegenheitsfahrer) perse auszuschließen?


Das ist eine boshafte Unterstellung, weil du wahrscheinlich schlecht vorbereitet unterwegs bist.


Wenn das alternative Vertriebsnetz Lücken aufweist, ist es keine Unterstellung.
So hatte ich, bevor die Straßenbahnen in Leipzig Automaten mit Bargeldannahme erhielten mehrfach das Problem, dass ich an einem kleineren Bahnhof am Stadtrand keine Tickets für die Straßenbahn erwerben konnte.

Stellt sich die Frage, warum man auf Einzelticktes zurückgreifen muss. Wer in deutschen/ausländischen Städten mit ÖPNV unterwegs ist, kommt theortisch an einem Bahnhof an (das mal in einem Eisenbahnforum vorausgesetzt), der über min einen Automaten Tickets auch für das Stadt/Verbundgebiet anbietet. Warum man da auf Einzeltickets statt einer (Mehr)Tageskarte zurückgreift bleibt zu beantworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum