WARS zum Frühstück (m. 3 B.) (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 06.04.2019, 08:42 (vor 1819 Tagen)
bearbeitet von J-C, Samstag, 06.04.2019, 08:44

Guten Morgen!

Ich beschloss heute, mein Frühstück auf den Zug zu verlegen, also ging's in den Sobieski, direkt in den Speisewagen. Überrascht hat mich die stimmungsvolle Beleuchtung:

[image]

Ich bestellte das WARS-Frühstück - das größte, das das polnische Catering an Frühstück im Angebot hat. Dazu noch eine heiße Schokolade. Es war der Zug, der mich auf den Geschmack jenes Heißgetränkes einst brachte.

Wenig später hörte man es aus der Küche brutzeln, denn frische Zubereitung ist bekanntermaßen bei WARS immer noch ein Ding.

Zuerst kam Brot und meine heiße Schokolade, etwas später der rest. Das dauert immer etwas, aber dafür kriegt man was frisches und nicht etwa ein Mikrowellengericht.

So lohnt sich das Warten, als mein Frühstück dann serviert wurde:

[image]

Wie man sehen kann, wird hier nicht an der Portion gespart. Mit 2 Würsteln (Frankfurter sollen das sein), einem mit Speck gebratenen Spiegelei, einem Salat und definitiv nicht zu wenig Brot:

[image]

gelingt der Start in den Tag hervorragend. Ein weiteres Mal, wo mich WARS begeistern konnte :)

Einziges Manko: Es hat hier nicht wenige Wandfensterplätze...

Und damit liebe Grüße aus dem Weinviertel, in dem ich grade durchfahre.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum