NX vs DB (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 04.04.2019, 19:32 (vor 1840 Tagen) @ HBSA

Hallo,

wieso Db regio hat in Nürnberg damals die rechtlichen Schritte genutzt und einen Nachprüfungsantrag eingereicht, bevor das letztinstandliche Gericht entschieden hat, hat NX sein Angebot zurück gezogen. Darauf hin wurde die Ausschreibung zur die BEG zurück gezogen und neu aus geschrieben und DB Regio hat gewonnen.

Einen ähnlichen Fall gab es auch schon bei der Mitteldeutschen S-Bahn Teilnetz II da hatte Abellio die Ausschreibung gewonnen und DB Regio einen Nachprüfungsantrag eingereicht, da hat Abellio aber schon vor der Erstinstanzlichen Entscheidung das Angebot zurück gezogen. Wegen der geplanten Vergabe an Abellio sind ein Teil der Silberhamster der Mitteldeutschen S-Bahn in den Abellio Unternehmensfarben silber-rot lackiert tragen aber trotzdem DB Kekse.

Ein Nachprüfungsantrag ist ein legitimes juristisches Mittel nach einer Ausschreubung um das Ausschreubungsergebnis überprüfen zu lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum