Siemens ist auch nicht besser... (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 04.04.2019, 18:06 (vor 1840 Tagen) @ mdln

Hallo,

Eurostar hat bei den Siemens Velaro UK, auch bekannt als Eurstar E320/Class374, auch massive Qualitätsprobleme. Es treten Rostschäden an den Wagenkästen auf und die Lackierung ist teilweise sehr Mangelhaft, im März musste Eurostar an einzelnen Tagen die Hälfte der Züge nach Paris ersatzlos entfallen lassen, weil es keine Einsatzfähigen Fahrzeuge gab.

Bei den Desiro HC hat Siemens bis zum vorletzten Tag gezittert und gebangt ob die Züge für den RRX eine Zulassung bekommen, aktuell sind die Fahrzeuge zwar zu gelassen, dürfen aber nur mit 140 km/h verkehren weil sonst nur unter Einsatz der Mg-Bremse der 1000m Bremsweg eingehalten werden kann, weil Siemens die Bremsen nur für den Zug ohne Wasser für die Toiletten und die Fahrgäste ausgelegt hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum