fehlerhafte Schweißnähte wg eines einzelnen poln. Schweißers (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 04.04.2019, 18:04 (vor 1821 Tagen) @ ICE-TD

Wer ist den verantwortlich für diese Schweissnähte, Siemens oder Bombardier?

Die Wagenkästen werden bei Bombardier in Breslau gefertigt.

Hier ist die Fertigung dokumentiert und auch ein Schweißroboter bei der Arbeit zu sehen:

Youtube: Sendung mit der Maus

Tja, Schweißroboter. Digitalisierung und Automatisierung, die Technik ist ja schlauer als menschl. Erfahrung, da kriege ich schon wieder einen dicken Hals.

Aus Industriekreisen verlautete am Donnerstag, die fehlerhaften Schweißnähte gingen auf einen einzelnen Schweißer in einem polnischen Werk zurück. Von diesem Mitarbeiter habe man sich getrennt.

https://www.focus.de/finanzen/news/deutsche-bahn-ice4-zuege-muessen-nachgebessert-werde...

Aus Industriekreisen hieß es laut Nachrichtenagentur dpa, die fehlerhaften Schweißnähte seien auf einen einzelnen Schweißer in einem polnischen Werk zurückzuführen. Von diesem Mitarbeiter habe man sich getrennt.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-04/deutsche-bahn-ice-4-siemens-bombardier-probleme


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum