Buchung Sparpreis 2 Personen, 1x BC25 u. 1x BC50 (Fahrkarten und Angebote)

mdst, Berlin, Donnerstag, 04.04.2019, 12:41 (vor 1843 Tagen) @ Paladin

Ich denke nicht. Es gibt hier jede Menge Themen und Fragen, auf die das nicht zutrifft. Im Übrigen bist du dem Argument, dass die zweite Buchung umständlich sei an der Stelle elegant ausgewichen.

Ich finde seit dem 3D-Secure/Sofortüberweisungs-Zwang bei Sparpreisen das Buchen umständlicher und es dauert auch ganz klar objektiv länger. Es ist meine Meinung, dass das unnötig umständlich ist und da muss ich nichts "ausweichen".

Wende dich doch mal an die Bahn damit. Dann wird das vielleicht wenigstens entsprechend der Realität geändert.

Haben andere schon gemacht, und es ändert sich trotzdem nichts. Siehe z.B. hier:
https://community.bahn.de/questions/1658744-buche-sparpreis-fur-2-personen-bc-25-bc-50
(das war vor 10 Monaten, es ist bisher nichts passiert)

Im Übrigen sollte an all den Stellen, wo beworben wird, dass eine BC50 Rabatt auf Sparpreise gibt, dann diese relativ große Einschränkung erwähnt werden.


Da sollte lieber erstmal stehen, auf welche Tickets es keinen BC-Rabatt gibt. Das ist ein Anwendungsfall, bei dem ich vermute, dass er öfter auftritt.

Naja, es wird ja m.W. nirgendwo behauptet, dass man auf "alle" Tickets BC-Rabatt gibt. Dann muss man auch die vielen Ausnahmen (Verbund, Quer-durchs-Land und was es noch alles gibt) nicht erwähnen. In dem Punkt finde ich nicht, dass die Bahn irreführend informiert.

Immerhin gibt es bei bahn.de diesen Hinweis:

Hinweis: Sie haben für mehrere Personen mit unterschiedlichen Ermäßigungskarten (BahnCards) angefragt. Es kann möglicherweise günstiger sein, getrennte Buchungsanfragen zu stellen.

Genau dieser Hinweis ist ja in diesem Fall sogar falsch. In Bezug auf die Stornogebühr oder Einsatzmöglichkeit von Coupons mit MBW ist es sogar teurer, getrennt zu buchen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum