? Zum Deutschlandtakt (Allgemeines Forum)

TheoretICEr, Donnerstag, 04.04.2019, 11:56 (vor 1821 Tagen)

Hallo Zusammen,

Im Rahmen des Deutschlandtaktes habe Ich noch ein Paar Fragen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1) Was ist zur Situation Frankfurt-Kassel-Hannover-Hamburg geplant?
F-KS ist mit dem ausbau Hanau-Fulda wohl in 1:15 zu schaffen nicht aber in 60min
KS-H ist mit 60min jetzt machbar und H-HH ist auch nur in 1:15 und nicht in 60min drin. Reicht hier der kommende Ausbau für 60min? Ich kanns mir nicht vorstellen. Natürlich ist es möglich auch mit 75min Kantenzeit zu planen aber dann wären H oder F keine Vollknoten mehr.

2) Frankfurt Köln ist nicht unter 1h möglich. Hier ist ja schon fast das optimum erreicht

3) Auf der Rheintalbahn liegen Basel-Freiburg-Offenburg-Karlsrue-Mannheim in jeweils Abständne von 20-25min zueinander (wenn der Ausbau jemals fertig werden sollte).

Damit ist in einem nicht unerheblichem Teil des Schienennetzes ein ITF nur schwer machbar. Wie es auf MA-S-M aussehen wird nach den Ausbauten weiss Ich im Moment nicht, wird da ein ITF möglich sein?
Sollen auf diesen Raltionen die Züge "ausgebremst" werden und mit langsamen Tempo fahren oder soll hier kein ITF eingehalten werden? Was würdet ihr denn bevorzugen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum