Gibt es im ICE 3MS (BR 407) "bessere" Plätze (Allgemeines Forum)

Winti, Mittwoch, 03.04.2019, 15:22 (vor 1844 Tagen) @ gnampf

Immer dran denken: die Lounge ist Ruhebereich, für kleine Kinder also im Normalfall nicht geeignet.

Ich weiss schon grundsätzlich was Du meinst, aber es hängt auch ein bisschen vom Kind, den Eltern und der Planung ab.

Wenn ich die Fahrt so plane, dass er vorher ausgetobt ist und im Zug nur noch isst, bisschen dem Zugführer zusieht, ein Bilderbuch anschaut und schläft, dann ist der Ruhebereich optimal. Meist waren die anderen Fahrgäste am Ende der Reise eher überrascht, als sie merkten, dass vorne noch ein kleines Kind sass. Und im schlimmsten Fall kann man immer noch woanders hingehen.

Im Gegensatz dazu hat man im Familienbereich in der 2. Klasse oft so eine lästige Wichtigtuer-Klientel. Laptop und Handy auf dem Tisch ausbreiten, aber trotzdem nicht richtig arbeiten und laut reden/telefonieren. Das ist dann blöd, wenn er dann nicht spielen und nicht schlafen kann und langsam noch übermüdet und launisch wird.

Aber klar, bei kürzeren, nicht durchgeplanten Reisen würde ich auch nicht in die Ruhebereiche gehen.

Schade dass es in D keine Spielplätze im Zug wie bei der SBB in den Doppelstockwagen gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum