200 km/h - kaum? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 03.04.2019, 09:55 (vor 1841 Tagen) @ Alphorn (CH)

Was mich weiterhin interessieren würde ob es Kiss sind für 200Km/h sein sollten? Weil die DB ja an 200Km/h schnellem doppelstöckigen Material interessiert ist.


Bezweifle ich stark - es bestellt ja DB Regio.

Der MüNüX ist auch ein DB Regio Zug, und der schafft 200 km/h. Der Betreiber wird also nicht wirklich die vmax bestimmen, eher das Einsatzgebiet.
Nun sind mir allerdings keine deutschen 200 km/h-Strecken nördlich von Hamburg bekannt.

Aber was nicht ist, kann noch kommen: die Vogelfluglinie.
Soll diese nicht für 200 km/h oder mehr ausgebaut werden?
Dann hat man schon eine Einsatzstrecke.

Bei uns hat NS ja auch "IC"200-Triebwagen bestellt, weil diese teilweise über die HSL-Zuid verkehren sollten.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum