ZM: Rechtsextreme Bekenner-Mail nach Bombendrohung (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 02.04.2019, 16:46 (vor 1823 Tagen) @ Blaschke

ich bin gespannt, ob Du Deinen eigenen Beitrag noch mal kritisch durchsiehst und kommentierst, um es halbwegs vornehm auszudrücken, nachdem Du den wahren Grund jetzt kennst. Guckst Du hier: 559644

Gern. Im Faden ist ja auch der Bericht eines Reisenden. Daher gehe ich weiterhin von einer technischen Störung aus. Die auch ins System korrekt eingetragen wurde.

korrekt?
einem einzelnen Reisenden, der sich mit dem System, mit dem Zug, mit dem Betrieb an sich ganz offensichtlich nicht auskennt, ist mehr Glauben zu schenken, als den Mitarbeitern, die Zugang zu interna haben und über Details aufklären?

Die Sache mit der Bombendrohung ist eine zweite Baustelle. Schließlich wurde der Zug kurz nach Havarie leer gesichtet, die Sichtung mit Polizei drin war erst sehr viel später. Außerdem ist davon auszugehen, dass bei einer Bombendrohung mit Fahrgästen drin deutlich mehr Bohei veranstaltet worden wäre und ganz sicher nicht am Wuppertaler Hbf der Zug geräumt und abgestellt worden wäre, sondern an zwar zugänglicher, aber eher weniger zentraler Stelle.

Du bist echt drollig.
Du machst echt aus jeder winzig kleinen Bombendrohung ein riesen Bohei? Holla.
Gibts vor, jede winzig kleine Bombendrohung total ernst zu nehmen, würdest dann aber doch nicht so entsprechend handeln. "och, lassen wir den Zug erstmal bisschen umher fahren. nur paar Meter weiter, zum Wuppertal Institut. oder nee.. zu zentral.. zum CinemaxX? nee, das is blöd. Nach Barmen? joa.. oder nee, nach Hagen am besten"

Deine Ironie war echt schonmal besser.

Der Zug wird natürlich dort gelassen wo er ist, an Ort & Stelle inspiziert,
so wie in Neumünster letzte Nacht.
Anscheinend haben die Spürhunde in Wuppertal eben nicht angeschlagen

Ich sehe daher die Sache so: Zug kaputt. Ausfall. So wie eingetragen. Und dann äußerst sich einer der bekloppten Fahrgäste/Betroffenen per Telefon oder irgendwo im Bahnhof entsprechend; "das Ding sprenge ich bald in die Luft" o.ä. Was man dann so sagt ;-). Nur dass man sowas heutzutage eben nicht mehr sagen sollte.

nö. man schreibt es an Spiegel.

Soweit meine Einschätzung aufgrund aller bislang im Faden zusammengetragenen Infos. Du wirst also verstehen, dass ich derzeit noch keinen Korrekturbedarf meiner bisherigen Einträge sehe.

nö, verstehen muss man das wahrlich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum