DB Regio ordert 18 Stadler KISS (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Dienstag, 02.04.2019, 14:38 (vor 1845 Tagen) @ Alphorn (CH)

Hallo


Ich frage mich, ob es einen Zusammenhang zur Ausschreibung für 17 gebrauchte KISS besteht, denke aber aufgrund des Timings - die hat ja erst angefangen - und der unpassenden Innenausstattung eher nicht.

In der Ausschreibung werden die Züge barrierefrei genannt - ist Schleswig-Holstein noch 76-cm-Land? Dann gäbe das wohl die erste Version des KISS mit 76-cm-Einstieg. Bin gespannt, welche Kompromisse gemacht werden müssen...

Interessant auch, dass im Artikel von "guten Fahrzeugkonditionen" die Rede ist. Vielleicht musste Stadler nach einigen verlorenen Ausschreibungen die Fabriken auslasten und hat einen guten Preis gemacht. Oder die DB mit den Twindexx Vario unzufrieden (zumindest die Lieferzeit war ja ein Desaster) und will mindestens etwas Druck auf den Hersteller aufbauen.

Was mich weiterhin interessieren würde ob es Kiss sind für 200Km/h sein sollten? Weil die DB ja an 200Km/h schnellem doppelstöckigen Material interessiert ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum