NL: Baustellen. (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 02.04.2019, 08:26 (vor 1848 Tagen) @ JumpUp

Guten Abend,

was ist denn in den letzten 2-3 Wochen mit den ICE Frankfurt - Brüssel sowie Frankfurt - Amsterdam los?

Frankfurt-Brüssel kann ich nicht urteilen, aber bezüglich Frankfurt-Amsterdam: es hat letzter Zeit einige geplante Baustellen gegeben (ICE 15n und 25n) und leider auch einige ungeplante Signalstörungen.
Westlich von Arnhem ist eine Umleitung via Betuweroute möglich, aber östlich nicht. Grund dafür ist der Tunnel Pannerdensch Kanaal, welche nicht für Personenverkehr zugelassen ist.
Dann verbleibt nur noch die Umleitung via Venlo. Das ist 1 Stunde länger und dann erreichen nur die übernachtenden ICEs Amsterdam; sonstige ICEs wenden schon in Utrecht (Weiterreise nach Amsterdam mit NS-"IC" in 10-Minutentakt).

Tz-Tausch in Düren oder Emmerich ist aktuell ebenfalls öfters zu lesen.

Parktausche sei Anfang des Jahres:

Düren: 6. Januar und 31. März.
Emmerich: 15. März.

Ist also nicht sooo dramatisch, oder?

...was ist der Grund für die miserable Fahrzeugverfügbarkeit der BR 406 aktuell? Weiß man genaueres?

Das weiss ich leider nicht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum