ICE v/n Brüssel u. Amsterdam, stündige Teilausfälle? (Aktueller Betrieb)

Aphex Twin, Montag, 01.04.2019, 21:52 (vor 1823 Tagen) @ RhBDirk

Das übliche wahrscheinlich: schlampige Instandhaltung.

Gemäss Duden:

Gebrauch: umgangssprachlich abwertend
Bedeutung(2): ohne die geringste Sorgfalt [ausgeführt]; in grober und auffälliger Weise nachlässig; schluderig

Wieviel Prozent der Zugausfälle (und Verspätungen) hat die Bahn den kürzlich auf technische Störungen am Fahrzeug zurückgeführt? Soweit ich mich erinnere, deutlich weniger als 50%. Und inwieweit kann man eine technische Störung auf 'ohne die geringste Sorgfalt, in grober und auffälliger Weise nachlässige, schluderige' Instandhaltung zurückführen und wann z.B. auf schlicht das Alter der Fahrzeuge? Und ist es 'ohne die geringste Sorgfalt, in grober und auffälliger Weise nachlässige, schluderige' Instandhaltung wenn z.B. ein Refit zu lange aufgeschoben wird?

Und ist überhaupt der Bestand an 'ICE 3' die für Belgien zugelassen sind (etwas) zu gering weil die Fahrzeuge in einer signifikanten Weise unterwegs schlapp machen?

Zusammengefasst:
1) Kann man technische Ausfälle des auf dieser Strecke eingesetzten Zugtyps für die unzureichende Fahrzeugverfügbarkeit als wesentlichen Grund feststellen?
2) Falls ja, ist dies durch unzureichende Instandhaltung zu begründen?
3) Falls ja, kann man die Unzulänglichkeiten in der Instandhaltung als 'ohne die geringste Sorgfalt, in grober und auffälliger Weise nachlässig, schluderig' bezeichnen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum