Dann erklär es bitte! Kann er nicht... (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Montag, 01.04.2019, 18:56 (vor 1824 Tagen) @ mdln
bearbeitet von RhBDirk, Montag, 01.04.2019, 18:59

Ich schilderte aus Sicht des Fahrgastes.


Und das siehst du als Fahrgast, wie es unter der Haube aussieht? Geschweige denn weißt du wie die Instandhaltung funktioniert ... Von daher solltest du eher etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen!


Du solltest den Ausgangsmost des Mitforisten eher nicht persönlich sehen. Mit "schlampige Instandhaltung" sind sicherlich weniger die Mitarbeiter gemeint bzw. soll eure Arbeit nicht herabgewürdigt werden. Viel mehr lese ich da als Kritik heraus, dass seitens des Konzerns die Instandhaltung nicht genug gewürdigt und sowohl personell wie finanziell entsprechend ausgestattet wird.


Ich finde es nur frech, was sich einige rausnehmen ohne überhaupt etwas von der Materie zu kennen.

Und der Fahrgast findet es frech, was die DB als "Leistung" bezeichnet!

Von daher gebe ich auch keine Infos mehr raus. Früher habe ich noch gerne mit Infos beigetragen - Heute nicht mehr...

Also bleibt es dabei, die DB wartet ihre Züge unzureichend. Das ist einfach so, denn überall gibt es technische Störungen. Die alten IC1-Wagen haben ständig Flachstellen, ja selbst die neuen IC2 laufen mehr schlecht als recht.

Also, wird gut gewartet?

Wahrscheinlich kann er das gar nicht erklären, weil er weder in der Instandhaltung arbeitet noch als Fahrgast die Züge kennt.

Erstaunlich ist ja, dass die Probleme an den 406ern in einer relativen Regelmässigkeit auftauchen.

Alle 6 Monate? Einmal im Jahr? Und das schon über mehrere Jahre. Mittlerweile hätte man Abhilfe schaffen können:

Entweder Fahrplanausdünnung - sehr schlecht, negative Presse ist auch da sicher oder aber neue Fahrzeuge beschaffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum