Lenkung: Im Zug kostet es, am Bahnhof für reisende kostenlos (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Montag, 01.04.2019, 17:55 (vor 1824 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von martarosenberg, Montag, 01.04.2019, 17:57

.. wäre das nicht sogar eine Variante, die Wartung, Umweltbelastung etc. reduzieren könnte?

Der Inhalt der Zugtoiletten ist m.E. schwieriger korrekt zu entsorgen als beschissenes Abwasser.

Zugtoiletten verursachen mehr Wartungsaufwand.

Wenn man nun die Reisenden dazu animiert, am Bahnhof auf klo zu gehen, in dem eine gültige Fahrkarte den kostenlosen zutritt erlaubt, und im Zug es einen kleinen Obulus von wenigen zig Cent kostet, würde das nicht sogar einen ggf. gewünschter Effekt erzielen?

Jetzt gibt es ja auch das umgekehrte Verhalten: Obwohl man gerade nicht zugfahren möchte, ist man in Bahnhofsnähe, muss mal, und geht in einem Zug der noch ein bisschen am Bahnsteig stegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum