Belegungsunterschiede je nach Zug (Allgemeines Forum)

bahn-user, Montag, 28.07.2008, 10:26 (vor 5745 Tagen) @ liebe70

Es kommt aber auch darauf an, wann man fährt.

Vor allem auf den Strecken, die Flieger ersetzen (F-K, B-HH) gibt es manchmal krasse Belegungsunterschiede, je nach Zug.

Mein heftigster Fall: Will man kurz nach 8 Uhr von Frankfurt nach Köln, bietet einem Hafas 08:10 (fährt Deutz, dann eine Ruhrgebietstour) und 08.16 an (fährt bis u endet IMO in K-HBF, ist ca. 20 Minuten nach dem früheren Zug in Köln).

Ich ahnungslos in den 08:10 rein, man will ja früh am Ziel sein . Der Zug völlig überbelegt, in der 1. Klasse wurde gestanden (was mir zum ersten Mal passiert ist!).

Also bin ich wieder raus und einige Bahnsteige weiter zu dem 08:16 Zug, schlimmer konnte es ja nicht werden. Überraschung dort: Ein relativ leerer Zug! Hier verloren sich im Großraum des Wagen 28 ein Dutzend Fahrgäste u ich sass alleine in der Panorama-Lounge.

Gruss aus dem ICE128
(fahr gerne die international-ICE, da tendenziell leerer, weniger Haltepunkte unterwegs und weniger "arrogante Anzug-Schnösel", die offensichtlich nur Bahn fahren, weil es keinen Flieger gibt)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum