55er Dosto's (Aktueller Betrieb)

Michael L., Montag, 25.03.2019, 10:02 (vor 1853 Tagen) @ ffz

Hallo,

die Steuerwagen in NRW haben, wenn ich mich recht entsinne alle 55er Einstiege(sogenannte Tiefeinstiege), gemäß EBA-Auflage ist bei einem Halt für Reisende ein maximaler Höhenunterschied zwischen Bahnsteigkante und Fußbodenhöhe/unterster Stufe des Wagens von 20 cm nach oben und unten zulässig. Sprich 55er Dostos dürfen an 96er Bahnsteigkanten nicht zum ein- und Aussteigen halten. Die 76er Dostos haben extra noch eine Klapptrittstufe auf 55cm Höhe um auch 38er Bahnsteigkanten bedienen zu können. Deshalb will man die Bahnsteige der S-Bahn Rhein-Ruhr ja auch auf 76cm umbauen, damit man auch mit 55er Fahrzeugen dort an S-Bahn Bahnsteigen halten kann.

Vor ein paar Jahren, wurde der Wagen abgeschlossen und die Züge hielten da !!
Warum ist das jetzt nicht mehr möglich ?
Ich halt dieses, immer wiederkehrende, Konzept mit dem streichen von allen RE, IC und ICE Linien und dem zusätzlichen streichen eines S-Bahn-Taktes für eine absolute Unverschämtheit.
Statt bis zu 6 Zügen pro Stunde nur noch zwei Züge und diese zwei Züge fahren dann auch nicht mehr pünktlich !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum