Eigene Erfahrungen sind überbewertet (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 25.03.2019, 03:48 (vor 1849 Tagen) @ Garfield_1905

... Du urteilst ja gern aus dritter, vierter oder fünfter Hand. Und doch, in Bezug auf Eisenbahnzüge sollte man sehr wohl das Ding zumindest mal gesehen, besser noch gefahren, haben, bevor man darüber urteilt. Zum IC2 gibt es, auch hier im Forum, durchaus differenzierte Aussagen. Haben die alle keine Ahnung ?

Ob ein Zug liegen bleibt und ich darin sitze, oder nicht, ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass er liegen bleibt.
Mitfahrten sind nur sinnvoll, um Fahreigenschaften und den Komfort zu beurteilen, was ich entsprechend nicht gemacht habe. Da ich von IC die Plüsch Apmz und Avmz, sowie Bpmbdzf mit und ohne ICmod gewohnt bin, sind abgeschrägte Wände, Treppen im Zug, kein Bistro, keine verstellbaren Sitze, einmal Punkte, die meine Midestansprüche an einen IC nicht erfüllen und alle RE-Dosto mit denen ich noch gefahren war, haben nichteimal meine RE-Ansprüche erfüllt (zu harte Sitze, zu wenig Beinfreiheit), aber darum geht es hier nicht. Wenn eine Mitfahrt störungsfrei verläuft, heisst das noch lange nicht, dass die entsprechenden Züge generell zuverlässig sind. Persönliche Erfahrungen sind daher für die Zuverlässigkeit insgesamt nicht repräsentativ. Anhand des gesamten, tagesaktuellen Fahrplan, kann man das besser überblicken als im Zug.

Dun kannst mich ntürlich gern um etwas bitten, logisch. Aber wie ich auf einen Beitrag antworte, das mußt Du schon mir überlassen. Dies zu entscheiden bin ich alt genug. Aber ich mache Dir einen Vorschlag: Du schreibst kein dummes Zeug mehr und ich werde das dann auch nicht mehr als dummes Zeug bezeichnen.

Das ist mir zu arrogant.
Sachliche Argumente Fehlanzeige, keinerlei Angaben, warum IC2 kein Schrott sein soll, tja, so kann ich mir ab sofort sparen, Beiträge anzuklicken, wenn Garfield_1905 davor steht. Nur ein Name mehr auf meiner blacklist. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum