CH vs. D (Allgemeines Forum)

ThomasK, Sonntag, 24.03.2019, 22:39 (vor 1852 Tagen) @ J-C
bearbeitet von ThomasK, Sonntag, 24.03.2019, 22:40

Wobei ich behaupte, dass man das von jedem Land auf jedes andere Land übertragen kann. Womöglich sogar... gibt es etwas, was Deutschland besser kann als die Schweiz?! Gibt's da was?


Die Schweizerischen Eisenbahnen sind klar besser als die Deutschen Eisenbahnen, aber im Flugverkehr gehen die Uhren anders; Swiss wurde von Lufthansa gekauft und die Lufthansa legt die strategische Aufgabenverteilung zwischen Zürich und München fest.

Wenn also die Schweiz den Bahnverkehr für Deutschland mitbestimmt und Lufthansa bestimmt bei Swiss, dann kann ich damit gut leben.

Die Aufgabenverteilung zwischen Zürich und München im Luftverkehr klappt sehr gut.

Da die Lufthansa sehr gut über die schweizerischen Befindlichkeiten Bescheid weiß, hat man die Marke Swiss am Leben gelassen und lässt auch Zürich neben München als Drehkreuz bestehen. Die Befürchtungen der Schweizer, dass ihnen die Lufthansa die Luft abdrückt, haben sich nicht bewahrheitet. Insofern haben die Schweizer inzwischen auch nichts mehr dagegen, wenn Lufthansa das Sagen hat.

__________


Wenn irgendwann einmal die Re 460 zwischen Bremen und Hamburg mit 200 km/h aufläuft, das hätte wirklich Charme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum