? zur aktuellen Vollsperrung bei Leverkusen (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 24.03.2019, 19:59 (vor 1859 Tagen) @ Proeter

Hallo Freunde,

lt. Strecken-Info ist die Strecke 2650 zwischen Leverkusen Mitte und Köln Mülheim wg. Bauarbeiten vollgesperrt. Dazu einige Fragen:

Das stimmt doch:
Weichenerneuerung W 4 + 5 in KBKS und Gleiserneuerung Gl. 302 zw. KKM - KKMN.


1.) Einige Fernzüge stehen im Fahrplan dennoch mit Fahrzeiten von 30 oder sogar 24 Minuten. Wie ist das möglich? Die Umleitung über Opladen dauert im (seltenen) völlig ungestörten Fall doch mindestens 34 Minuten, oder?

Es sollen alle Fernzüge umgeleitet werden.

2.) Welche Strecke fahren RE1 und RE5? Ich hätte ja gedacht, über die S-Bahn - aber warum können diese beiden Züge dann nicht in Leverkusen Mitte halten?

weil der Bahnsteig in Leverkusen Mitte Hp einen Bahnsteighöhe von 96 cm hat, und ich habe mal gelesen das DB Regio nicht garantieren kann, das keine Tiefeinsteiger im Zug sind, damit muss dort eben durch gefahren werden.

3.) Die heutige S6 (31657) konnte (angebl. wegen eines liegengebliebenen Güterzugs) ad hoc nicht zwischen Köln Stammheim und Düsseldorf Benrath halten. Wie ist das möglich, wenn doch eh nur die S-Bahn-Strecke frei ist?

Könnte z.B. der Henkelzug nach Langenfeld gewesen sein, oder auch ein anderer Zug nach Reisholz, Bauzüge sind auch Güterzüge. Wo genau jetzt gebaut wird weiß ich ja auch nicht aber man kann unterwegs ja noch wechseln.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum