FN weil ZUBs die Regeln des Angebotes nicht kennen ... (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Sonntag, 24.03.2019, 03:28 (vor 1853 Tagen) @ GibmirZucker

Es muss nur die Teamassistenz wissen,dass es dieses Angebot gibt. Würde sagen bei uns in der Firma wissen es nur die Kollegen, die ich direkt darauf hinweise oder die über unser externes Reisebüro buchen. Und der Hammer: einem Kollegen, den ich von den Vorteilen des BF überzeugen konnte, sagte der Zub, dass die Fahrkarte nicht einen Tag früher für die Rückfahrt gilt und er das nur aus Kulanz akzeptiert. Nach Anruf im Reisebüro sagten ihm die Mädels, dass sie mindestens einmal die Woche eine FN von den Kunden sehen, die mit BF gefahren sind.

Dann sollte zur Mitarbeiterschulung gleich mal der lockere Umgang damit mit dazugehören :=).

Regelt das Reisebüro das dann?

Dass bei gehäuftem Auftreten die DB mal die Schaffner schult ist wohl zu viel verlangt?

Und: Man könnte den Mitarbeitern dann doch gleich den entsprechenden Auszug aus dem Tarif oder der Bewerbung ausgedruckt mitgeben, so dass die es dann dem Zugpersonal vorzeigen können.

Ähnliches hatte neulich bei einem Freund funktioniert, der eine wegen Sturmes verlängert gültige Fahrkarte erst später genutzt hatte, der musste dem Schaffner auch erst den Ausdruck von der Bahn-Internetseite vorhalten bevor er das akzeptierte (gab ihm den Tipp, das mitzunehmen, in dem Wissen, dass das Zugpersonal öfters mal nicht bescheid weiß).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum