Flexibilität, wenn man doch schon am Vorabend fährt? (Fahrkarten und Angebote)

Bahngenießer, Samstag, 23.03.2019, 23:00 (vor 1831 Tagen) @ martarosenberg


Welchen Voteil bringt denn das, anstatt einfach gleich "gilt bis 8 Tage nach dem 1. Geltungstag"?

"Ihre Fahrkarte gilt schon gestern ...".

Oder ist es ein nachträglich erwerbbarer Zusatz? Dann ergibt das (bedingt) Sinn (bedingt, da man am Vortag den nicht-Business-Flexpreis ja auch noch kostenfrei stornieren kann).

Einem könnte schließlich auch kurzfristig einfallen:
"Anstatt um 3 Uhr aufzustehen, könnte ich auch schon am Vorabend fahren!"

Bevor irgendwann ein besonders umsichtiger und versierter Arbeitgeber sagt: "Wenn der Arbeitnehmer für Montag eine Fahrkarte ordert, stelle ich sie ihm vorsichtshalber für Sonntag aus. Man kann ja nie wissen, auf welche Ideen er so kommt!"

Beim Business-Flexpreis muss man dann eben nicht so kleinlich sein wie man sonst ist!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum