Wir haben doch den IC2 - Leider. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 23.03.2019, 06:31 (vor 1833 Tagen) @ J-C
bearbeitet von 218 466-1, Samstag, 23.03.2019, 06:36

Wozu brauchen wir wieder was neues?

Weil IC2 wenn überhaupt, dann meistens so unterwegs sind. :P
Vor kurzem wurde hier ein Artikel gepostet, wo ein Tf ein vernichtendes Urteil über BR 147 abgegeben hat. Waren es bei BR 146 noch Standschäden, die anfangs zu vielen Störungen und Ausfällen der IC2 geführt haben, weil die erste Serie der IC2-Wagen zu spät geliefert wurde, so gibt es bei BR 147 keine Entschuldigung. Mit der zweiten Serie, meinte DB wieder das Rad neu erfinden zu müssen. Die funktionieren IC1-Line 61 wurde ruiniert.

Und den Deutschlandtakt können sich eure Poliktiker sonswo hinstecken, solange nicht genug Personal da ist, das zuverlässige, neue Züge, angemessen instand hält und solange der FV keine eigenen, exclusiven Gleise hat, um Mischverkehr zu vermeiden!
300 Km/h halte ich für überzogen - besonders dann, wenn eben auch langsamere Züge auf den 300 km/h Gleisen fahren. An den Knoten sollten die Züge zugunsten stressfeier Umstiege, zeitlich 15 Min. versetzt am selben Gleis nacheinander halten, statt gleichzeitig nebeneinander, wo jede kleine Verspätung sofort übertragen wird oder zu Anschlussverlusten führt und wo sich die Züge wegen Fahrstrassenausschlüssen gegenseitig behindern, da die Infrastruktur an vielen Bf ohne kreuzungsfreie Zuführeungen, zu sparsam angelegt wurde und Paralellfahrten daher oft nicht möglich sind.
Dann besser die Knotenbf. gleich zu "Stammstrecken" mit nur je einem Bahnsteig und einem Gleis je Fahrtrichtung zurückbauen. Spart jede Menge Weichen und man braucht keine Unterführungen mehr zum umsteigen. Die Alternative mit Überwerfungsbauwerken und grosszügiger Infrastrucktur ist in Deutschland unrealistisch.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum