Schade, aber die alten Eurofima-Waggons... (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 28.07.2008, 08:53 (vor 5722 Tagen) @ Burkhard

Da war wirklich mal Stundentakt mit EC? Glaube ich nicht! Es gab mal eine (kurze) Zeit, als abwechselnd Thalys und D-Züge jeweils im 2-Stunden-Takt fuhren - das hat sich offensichtlich nicht gelohnt. Vorher und nachher gabe es keinen Stundentakt über die Grenze.

Wie der Fahrplan VOR der Thalys-Zeit ausgesehen hat weiss ich leider nicht mehr genau. Ich glaube es gab zweistündlich D-Züge Köln-Ostende und dazwischen diverse EC-Züge. Die EC, die nach nach Paris fuhren, kamen aber nicht über Brüssel ;)

Jetzt fährt dafür der gesamte Fernverkehr nach oder über Brüssel. Es sind zwar "nur" noch 9 Züge, dafür haben wir - und das bitte nicht übersehen - neu den Regionalzug Aachen-Lüttich (RE/IR), der ebenfalls alls zwei Stunden fährt.

Somit hat sich die Zahl der Personenzüge, die über die Grenze fährt, sogar erhöht!


Verbessert hat sich:

Verschlechtert hat sich:

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum