Am Besten lässt die DB den neuen IC weg (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Dienstag, 19.03.2019, 14:04 (vor 1855 Tagen) @ agw

Weil es die DB ist? Bei Flix würden hier dann sicher einige jubeln.


Der Flix würde vermutlich auch mit 200 km/h Bimz fahren.


*lach* es ist jedenfalls noch nicht lange her das die Firma zwischen Hamburg und Köln mit Ersatzzugnummern unterwegs war weil 140 km/h-Wagen im Zug waren. Wie es derzeit ist weiß ich nicht.
Und Bimz, wenn ich daran denke wie oft hier über die Ersatzzüge der DB geschimpft wird mit dem "ollen Bimz-Gerümpel" und jetzt preist du die Wagen als tolle Wagen bei Flix-Train an...


Soweit ich weiß fuhr der Flix Richtung Berlin von Beginn an in der Regel mit 200er Wagen.
Hast du da andere Infos?

Nach Berlin konnte man auch nicht mit Uralt-Gerümpel fahren wie zwischen Hamburg und Köln weil die Nutzung der SFS Hannover-Würzburg schon höhere Anforderungen hat, z.B. NBÜ., mit 140 hätte man da wohl auch kaum eine brauchbare Trasse bekommen über die SFS. Zwischen Hamburg und Köln ging das weil man eh nur einen 160er Plan hatte und die 20 km/h dann nur wenige min ausgemacht haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum