Heute mehr Züge/Anschlüsse/Pufferzeit? (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 18.03.2019, 20:26 (vor 1858 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 18.03.2019, 20:27

Hallo Alibizugpaar,

Damals im Jahre 1986: IC Altona (13:30)-(14:38) Heide = 1:08 auf 123 Kilometern.
Heute im Jahre 2019: IC Köln (13:09)-(14:21) Dortmund = 1:12 auf 117 Kilometern.

Kann es sein, dass heute mehr Puffer eingeplant wird als damals, weil heute mehr Züge pro Gleis und Richtung fahren?
Kann es sein, dass auf der Ruhrbahn mehr Puffer eingeplant wird als auf der Marschbahn? Der Ruhrbahn-IC muss Anschlüsse erstellen in Düsseldorf, Duisburg, Essen und Bochum.
Wie sieht das auf der Marschbahn aus?

Und ja, ich weiss dass die Chinesen und irgendwann auch die Türken um solche Schnitte nur lachen.
Köln-Berlin, das sind 600 km.
Beijing-Zhengzhou: 693 km in 2:30. 8:00 morgens losfahren, 10:30 am Zielbahnhof. Und das ist nur eine von 60 Verbindungen pro Tag.
Sogar wenn man pro Stadt jeweils 30 Minuten im Nahverkehr verbummelt (Gesamtfahrzeit also 3:30), erreicht man 198 km/h Schnitt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum