NL: Klimastreik-Schüler fahren Bus und Bahn. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 16.03.2019, 21:12 (vor 1862 Tagen) @ Münchner

Hallo Münchner,

Eine Schule ist bei uns nebenan. Die, die man am Freitag mit Plakaten kommen sieht, sieht man Mo-Fr wie sie früh mit Mamataxi gebracht und mittags/nachmittags abgeholt werden.

Da besteht also Verbesserungsbedarf. Wir sagen gerne dass die USA nicht gerade umweltfreundlich sind, aber dort reisen die Highschooler doch zumindest meistens mit dem "School Bus".

Freitags wird dann neben dem Rucksack mit tausenden, sicherlich absolut notwendig Gadgets noch das Plakat mit ausgeladen. Die S-Bahn ist nicht so weit weg, wer nicht laufen will, fährt mit dem Bus und wenn das hochtagte Leutchen schaffen, dann werden es Teenies wohl erst recht schaffen. Wenn ich mir die Autonummern anschaue, dann kommt auch keiner von denen vom Land, wo der Verbindung vielleicht umständlich ist. Also vielleicht doch erst einmal bei sich selbst anfangen... Ich will nicht abstreiten, dass einige dort aus Überzeugung sind. Bei der Masse habe ich eher das Gefühl, dass sie mitmacht, weil man das gerade so macht.

Also hier in NL sind recht viele mit Bus & Bahn zum Protestort (Malieveld, Den Haag) gefahren.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum