[AT] Die letzte ÖBB-Strecke in Tirol wird elektrifiziert (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 13. März 2019, 11:01 (vor 72 Tagen)
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 13. März 2019, 11:02

Genauer: die Außerfernbahn zwischen Reutte und Vils - kleiner Schönheitsfehler: in Bayern gibt es noch keine Pläne, eine Strippe aufzuhängen...

Link

Stattdessen wird die Zementindustrie Schretter & Cie ihren Güterverkehr nun mit elektrischer Traktion abwickeln können, was auch höhere Zuglasten erlaubt. Für den Personenverkehr wird weiterhin Reutte der Umsteigebahnhof zwischen Diesel- und Elektrotraktion verbleiben, bis eines fernen Tages man auch in Bayern mal auf die Idee kommt, mal eine Strippe zu verlegen...

--
Geben wir 100%!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum