Der Weg ist das Ziel (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 13. März 2019, 10:23 (vor 73 Tagen) @ schlaufuxxx

Wer von Berlin nach Moskau will und einigermaßen klar denken kann, wird doch nicht ernsthaft mit dem Zug fahren?

Da wird in knapp 2-2,5 Stunden geflogen. Für 120 € hin und zurück.

Es gibt unterschiedliche Verkehrsbedürfnisse. Nicht jeder will so schnell wie möglich nach Moskau kommen, bei manchen ist auch der Weg das Ziel. Wer es dagegen schnell möchte, der fliegt halt. So entstehen unterschiedliche Verkehrsbedürfnisse.

Ich bin z.B. 2015 auch mit dem Zug von Jena bis nach Hermannstadt/Sibiu in Rumänien gefahren, da ich gerne die Strecke sehen wollte, also die Landschaft und Gegebenheiten unterwegs. Ich war gut 24 Stunden unterwegs ohne längeren Zwischenstopp. Zurück habe ich das Flugzeug benutzt, weil mir da dann die Zeit wichtiger war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum